Am Sonntag, 2. Oktober 2022 hat die KEBA Region Aarau AG eröffnet.
Die Anlage wurde während der Sommerpause gewartet, die Schlittschuhe wurden geschliffen, das Eis hat die richtige Temperatur und alle Vorkehrungen wurden getroffen, damit die Freizeitsportler, Profis, Schulklassen und Vereine eine unbeschwerte Eissaison geniessen können.
Das Thema Energie beschäftigt auch die KEBA. Das erklärte Ziel der Betriebsleitung ist, es den Energieverbrauch mit gezielten Massnahmen wo immer möglich zu senken. Dennoch müssen die Eintrittspreise leicht angepasst werden, um die höheren Energiekosten teilweise kompensieren zu können. Der Einzeleintritt wird um CHF 0.50, das 10-Abo um CHF 5.00 und das Saison-Abo um CHF 10.00 teurer. Nicht betroffen sind die Preise für Schlittschuhmiete sowie die Eintritte für Schulen.
Der Verwaltungsrat beobachtet die Entwicklung der Energiekosten aufmerksam und wird bei einer Normalisierung auf den Entscheid zurückkommen. Nebst den intensiven Saisonvorbereitungen haben sich Verwaltungsrat und Betriebsleitung mit den strategischen Schwerpunkten für die nächsten Jahre befasst. Mit Einbezug von über 100 Nachbarn, den Eigentümergemeinden und übrigen Anspruchsgruppen sollen nun die Möglichkeiten für einen schrittweisen Ausbau des Angebots, verbunden mit einer eventuellen Sommernutzung der Anlage diskutiert und geprüft werden. Die KEBA will ihre regionale Ausstrahlung behaupten und nach Möglichkeit weiter ausbauen. Das motivierte KEBA-Team wünscht eine schöne Eissaison. Weitere Informationen findet man unter www.keba.ch.
Das Aussenfeld wird voraussichtlich am Sonntag, 23. Oktober 2022 geöffnet.