Erwins Traum vom Zaubern

Mittelgross. Mittelschlank. Schwarze Haare, braune Augen, Hornbrille. Durchschnittlich intelligent, konservativ und introvertiert. Sachbearbeiter, unbeholfen, scheu. Das ist Erwin… Doch Erwin hat einen Traum: Zaubern! Auf der Showbühne stehen, magische Momente kreieren und sein Publikum gleichermassen überraschen, beeindrucken, verzücken… Erwin! E-r-w-i-n! Aufwachen! Kümmere dich endlich um die Lieferungen! Als Sachbearbeiter ist Erwin in der Firma von Herr Fueter zuständig für die Transporte von Tierfutter. Hunde, Katzen, Kaninchen… Und das, obwohl er an einer akuten Tierhaar-Allergie leidet und viel lieber an seinen Zaubertricks feilen würde. Was er im Übrigen auch immer wieder heimlich tut. Einfach rausschleichen? Fueter weiss doch ganz genau, dass mir der 70. Geburtstag meiner Grossmutter wichtig ist. Und trotzdem… Eine Zaubershow, wie sie einst Erwins Grossvater und grosses Vorbild an Weihnachten zum Besten gab. Damit will er heute seine Grossmutter und alle ihre Gäste überraschen. Doch wagt es Erwin tatsächlich, sich dem Willen von Herrn Fueter zu widersetzen? Wer kümmert sich um die Tierfutter-Lieferungen? Und kann Erwin in die Fussstapfen seines Grossvaters treten? Erwins Traum vom Zaubern, ist eine irrwitzige Geschichte über Schein und Sein, über Mut und gelebte Träume. Ein magisches Bühnenspektakel für die ganze Familie mit verblüffenden Zaubertricks, Livemusik, viel Spannung und noch mehr Herz. Und ein charmantes Spiegelbild. Denn sind wir nicht alle ein bisschen Erwin?

So., 18. Dez. 2022 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Ab 8 Jahren