King Buffalo (US)

Support: The Machine (NL) King Buffalo beglücken uns einmal mehr mit einem Longplayer. Einmal mehr, denn “Regenerator” ist nach “The Burden Of Restlessness” sowie “Acheron” (2021) bereits das dritte Album, das in nur etwas mehr als einem Jahr veröffentlicht wurde. Womit nun auch die “Pandemic Trilogy” ihren würdigen Abschluss gefunden hat. Das Trio aus Rochester/New York hat sich in seiner knapp zehnjährigen Existenz schon einen sicheren und vor allem auch hochwertigen Platz im Psychedelic Rock erspielt, da King Buffalo eben das zelebrieren – hochwertigen Psychedelic Rock. Sean McVay und Co. schütteln die guten Songs einfach so aus dem Handgelenk – wie sonst lässt sich eine derartige Qualität in einem zeitlich so eng begrenzten Fenster sonst erklären? Auch „Regenerator“ ist, wie einige Vorgängerplatten auch, sicher erneut Anwärter zum Album des Jahres in dieser Spielart bei einer bestimmten Klientel.

Fr., 12. Mai 2023 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Eintritt CHF 39
Ab 16 Jahren